Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist richtig und wichitg

Wir setzen uns gemäss unserer Vision damit auseinander, was für einen Impact wir auf unsere Umwelt haben. Wir versuchen wenn immer möglich Abfälle zu reduzieren und die ökologisch sinnvollste Verpackung einzusetzen, die dennoch allen gesetzlichen Anforderungen genügen.

Wir versuchen auch alternative Verpackungen wie zB Glas einzusetzen. Leider ist dies in einem Mehrweg System sehr schwierig umzusetzen.

Kurze Wege und regionale Kreisläufe sind uns wichtig, damit künftige Generationen dieselben Mäglichkeiten haben werden, wie wir heute.

Wir engagieren uns auf verschiedenen Ebenen, unter anderem auch an der freiwilligen Branchen Lösung Fromarte, bei der wir alle Anforderungen die letzen Jahre erfüllen konnten.

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema und leitet unser Handeln.